Dienstag, 24. Juli 2012

U R L A U B ... 8 Fakten

Die liebe Ida von Lebewelt hat mich zu einer Unterhaltung eingeladen. Acht Fakten über das Thema URLAUB werde ich Euch nun erzählen und anschließend die Unterhaltung mit anderem Thema und anderen Menschen weiterführen...Äh, verstanden? Egal, ich leg erstmal los...


1. Dieses Jahr findet unser Urlaub zuhause auf unserem Balkon statt, was nicht das Schlechteste ist, denn unser Balkon, also der ist schon echt ein fescher...








2. Ich finde, man muss nicht in Ferne schweifen, um tolle Dinge zu erleben und Neues zu erfahren. Das Glück liegt oft ganz nah...

*Malmedy*Düsseldorf*Maastricht*




3. Ich habe letztes Jahr in Belgien das Wandern für mich entdeckt...

Naturschutzgebiet Hohes Venn







4. Ich liebe das Meer und kann stundenlang einfach nur dasitzen und es anschauen...

Spanische Küste






5. Ich bin definitiv kein Pauschaltourist und mag es auch einfach...








6. Ich liebe Städtereisen, besonders Städte an Flüssen haben es mir angetan...und wenn dann da auch noch die Ärzte spielen...perfekt...

*Prag*Girona*Linz*







7. Ich war schon in New York und bin vor dem Rockefeller Center Schlittschuh gelaufen...

Leider habe ich keine Fotos mehr vom Big Apple...







8. Es gibt kaum ein Land, das ich nicht gerne bereisen würde und mich plagt immer ein bisschen das Fernweh. Ich hoffe einige Träume werden sich noch erfüllen, aber die Liste ist lang...

*Vietnam*Indien*Neuseeland*Patagonien*Skandinavien*Bhutan*Schottland*Kanada*Japan*



























Ich hoffe, Ihr habt gerne ein bisschen mit mir geplaudert...wer mag, plaudert nun ein bisschen über den SOMMER... ...Freu mich!!!! Liebe Grüße Stephanie

Kommentare :

  1. Wunderbar :-)

    Ich hab ja auch schon geplaudert - übers WOHNEN ...

    Viele liebe Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön! Das tröstet ein wenig darüber hinweg, dass ich auch nicht in den Urlaub fahre und pausenlos am Rechner sitze und arbeite ... Leider haben wir nicht so einen wirklich feschen Balkon! Und tolle Einblicke in Dein vergangenes Urlaubsleben, so schöne Bilder! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder...machen sofort Lust auf Urlaub. Ist ja fies. Und ja, Städtetrips und dazu gleich noch ein Konzert mitgenommen oder einfach direkter Flug zum Konzert in die andere Stadt - DAS geht immer und macht unheimlich Spaß, auch wenn ich in meinem Umfeld etwas seltsam angeschaut werde so nach dem Motto - urks, die ist wahnsinnig.

    camping find ich cool. Mit Kids muss man halt jetzt an viel mehr denken, aber es ist abenteuer ;o)

    ich bin schon wieder in plauderlaune, ende jetzt aber tapfer.

    LG und eine feine restliche woche.

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich muss mal mit Dir in Urlaub fahren. Da würde es mir überall auch gefallen.
    Das Zeltchipsfoto ist Klasse. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast tatsächlich einen Phantom zu Hause? Net möglich!

      Löschen
  5. Das ist eine sehr schöne Foto-Auswahl und Zusammenstellung! Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe auch oft eine schöne Urlaubsstimmung in Orten/Ländern bei uns in der Nähe (ob D'dorf am Rhein, Belgien oder NL) und gleichzeitig Lust in ferne Länder, die ich noch nicht gesehen habe, zu reisen. Neuss-Holzheim ist auch eine Reise wert - du wirst es am Do sehen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. jetzt will ich gleich wieder weg...!
    meerblicke und chipstüten gefallen mir besonders und es würde sicher einen riesenspaß machen, mit dir in nyc unterwegs zu sein.
    mal sehen, ob mir ein paar sommersachen einfallen.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder und ich sehe wir haben sogar ein wenig gemeinsam. Ich liebe es auch individuell zu reisen, zu wanderen und zu zelten :) Und Prag, das ist bei mir ein Thema für sich, seit einem Auslandssemester bin ich dieser Stadt hoffnungslos verfallen :)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Bei euch am Balkon könnt ich es mir auch gut gehen lassen! Und in die Ferne schweifen muss man wirklich nicht unbedingt!

    AntwortenLöschen
  9. punkt 4 unterschreibe ich auch sofort. und auf deinem balkon würde ich auch urlaub machen, kann man den mieten ? :) liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  10. love the first photos, looks so cozy

    hope to go on Sunday ,let you know

    AntwortenLöschen
  11. Der Balkon ist ja ein Traum!
    Und ich finde Balkonien-Urlaub unterbewertet. Gönne mir seit 4 Jahren jedes Jahr 1-2 April-Wochen, um ihn schickzumachen und zu entspannen. Tiere beobachten, lesene, Sonne genießen. Hach!

    Und die Urlaubsträume und Vorstellungen sind einfach wunderbar. Ich mags auch unpauschal.

    Sonnige Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Euer Balkon ist wirklich ein Traum! Die Fotos sind schön und Du mega sympathisch :)

    AntwortenLöschen
  13. Dein Balkon ist wirklich großartig!! Die anderen Bilder find ich auch klasse. Favoriten: Nr. 4 (traumhaft) und 5. Da werden Erinnerungen wach und Vorfreude geweckt: Ab nächster Woche sitze ich wieder im Zelt. Pauschalurlaub ist auch nicht meins.
    Warum hast du denn keine Bilder mehr von deinem Urlaub in New York? Das ist ja schade. :(
    Ich wünsch dir noch viel Freude beim Sonnetanken, Katzekraulen und Es-sich-einfach-gut-gehen-lassen.

    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!