Montag, 4. Juni 2012

Hamburg...Meine Perle...

...ach, ich bin einfach verliebt in diese Stadt...war es schon immer...schon bevor ich überhaupt jemals dort gewesen war, wusste ich "Ich liebe diese Stadt" ... und als ich dann das erste mal dort war, wurde mein Gefühl bestätigt. Und so bin ich eines schönen Sonntags zum Bahnhof gefahren und kam mit einem Hamburger Abendblatt unter dem Arm zurück, machte mir einen Kaffee, studierte die Stellenanzeigen, fand eine passende, schrieb eine Bewerbung und fuhr vier Tage später zu einem Vorstellungsgespräch nach Hamburg. Prompt bekam ich den Job und zog knappe zwei Wochen später mit Sack und Pack in ein WG-Zimmer weit draußen im eher beschaulichen Niendorf. Der Job war sch..., aber die Mittagspausen an der Alster großartig, ebenso die Motorradfahrten ans Meer, laue Nächte mit Gitarrenspiel an der Elbe, die Menschen, das Leben, die Freiheit...
Auch wenn ich nur ein Jahr in Hamburg gelebt  habe, so ist es für mich nach wie vor wie nach Hause kommen, wenn ich dort bin...viel zu lange her ist das allerdings schon wieder...aber im August geht es endlich wieder hin...
Erstmal aber habe ich mir ein Stück Heimat nach Hause geholt in Form dieses Posters aus dem grandiosen  Human Empire Shop...makes me smile :-)



































Liebe Grüße aus der ziemlich verregneten Provinz!!!!! Definitiv kein Sandalenwetter ;-)

P.S.:Viele wundervolle Hamburg-Impressionen vom tollen Blogger-Treffen am vergangenen Wochenende findet Ihr unter anderem bei  Ricarda ...

Kommentare :

  1. Oh was für ein tolles Poster! Ja, Hamburg ist einfach eine phantastische Stadt! Es war sooo schön dort, vielen Dank fürs verlinken und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön bei Dir und ja, in Hamburg auch… obwohl es sich sicher unglaublich verändert hat in all den Jahren, die ich nicht mehr dort war… beste Grüsse aus Paris.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wunderschönes Poster! Ich liebe Hamburg auch so gerne. LG, Éva

      Löschen
  3. Sieht toll aus. Hamburg ist auch meine Herzensstadt. <3 Wirklich zu schön dort!! In drei Wochen fahre ich endlich mal wieder hin. Ich freu mich schon wie Bolle!!
    Ganz andere Frage: Sag mal, was hast du eigentlich für Kerzen in deinem Kerzenständer? Sind das welche für den Weihnachtsbaum? Ich muss sagen, deine kurzen gefallen mir viel besser als diese langen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die kurzen Kerzen auch viel schöner, habe es einmal bei solebich gesehen...ich glaube bei kompromisslostoll...meine sind Pyramidenkerzen ( nicht, dass ich sowas hätte... ;-) ) und noch ein bisschen kleiner als die für den Baum...liebe Grüße

      Löschen
  4. hamburg ist auch meine perle, eine ganz, ganz große!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Oh schön! Sieht sehr hübsch aus und die Bojenlampe passt ja perfekt dazu!

    Das Poster hab ich auch, weil ich auch eine besondere Bindung zu Hamburg habe - meine Mama kommt daher und meine Oma lebt dort noch. Ich freu mich immer, wenn ich aus der Pfalz mal wieder in den Norden komme.

    Ich finde die Franzbrötchen auch immer so lecker!

    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie, du hast mich inspiriert... ;) Hamburg ist eine super schöne Stadt! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Schön! und gut beschrieben, deine leidenschaft! ist auch meine deutsche lieblingsstadt, bin in 2 wochen wieder da und verbinde arbeit mit vergnügen, was dieses jahr noch öfter passieren wird. schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  8. das poster ist wunderschön! ich hab auch nur 1 jahr in hamburg gewohnt, das ist auch schon 10 jahre her, aber ich ich kann deine liebe zu hamburg absolut nachvollziehen ! liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...wie lustig...ich hab da auch vor 10 JJahren gewohnt... :-)))))

      Löschen
  9. Wunderschön - das ganze Arrangement! In Hamburg war ich 2 oder 3 mal - aber da mein Herz seit jeher für Köln schlägt ... :-).

    Liebe Grüße zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau mein Gedanke: passt alles hervorragend zusammen! HH ist wirklich genial! GLG Kerstin

      Löschen
  10. Um das Poster bin ich auch schon rumgeschlichen... :-)
    Es macht sich wunderbar über der alten Kommode und zusammen mit den weißen Vasen und Stapelkerzenleuchtern. Was mich aber auch noch interessieren würde, ist das braune Holzbild (?) am Sturz...
    Hamburg liebe ich auch, obwohl ich nur ein paar Mal zu Besuch dort war, das letzte Mal vor einem Jahr. Aber die Atmosphäre ist einfach eine ganz besondere, so wie sie nur große Städte am Wasser haben können. Vor allem die Speicherstadt könnte ich x-Mal rauf und runter angucken...
    Nur dass es dort keine Berge gibt, hat mich bisher davon abgehlaten, dort zu wohnen. Aber mit den vielen tollen Locations vom Bloggertreffen, muß ich ganz bald unbedingt wieder hin. :-)

    Zu meiner Wohnung sind echt noch Fragen offen geblieben, nach so vielen Fotos auf SLI? Oh. Ich dachte, jeder kann meine Wohnung schon blind beschreiben, wissen doch die meisten schon sofort dass ein Foto von mir ist, auch wenn nicht viel drauf ist...;-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Größenwahnsinn und andere für sich machen lassen? Von mir hat er das nicht. ;-)

      Löschen
  11. Das Poster ist wunderschön und passt perfekt dort hin!!

    Vielleicht ergibt es sich ja nochmal, dass ihr nach HH zieht??? Die Stadt ist wirklich super und es gibt immer Neues zu entdecken! Und Du wärst näher an den nordischen Flohmärkten :). Obwohl nee, das ist ja doof *lach*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa...das wäre suuuuper...der werte Gatte hat dort aber schon 10 Jahre gelebt und will glaub ich nicht schon wieder hin... dann wohl lieber Berlin...hm, da ist es glaub ich auch ganz hübsch ... :-) liebe Grüße

      Löschen
  12. Tolles Poster, ich war zwar schon mehrmals in Hamburg, aber ich kann nicht genug bekommen! :D P.S. Das Feuerwerk in Düsseldorf am Samstag war echt super! LG,Jan

    AntwortenLöschen
  13. I love Hamburg!
    Got some great friends there.

    AntwortenLöschen
  14. Das Poster habe ich auch auf der Liste, hihi!

    Und HH liebe ich natürlich sehr und fühle mich auch Jahre nach meinem Wegzug als Altonaer Deern :-)

    LG von eva...

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!