Sonntag, 29. April 2012

Tauschglück 1.0

...nach den letzten Flohmarktfunden war nun definitv klar...Ich habe ein Stauraum-Problem...und zwar ein ganz gewaltiges...und so habe ich einige meiner Schätzchen hier angeboten und schnell wurden sie auch in ein neues Zuhause vermittelt...da ich aber extrrem schlecht im Preise aushandeln bin kam die Idee auf "Lass uns doch etwas tauschen" ...und so trudelte gestern das erste wunderbare Glückspaket von der lieben Birgit hier ein...

...wundertoll und zauberhaft liebevoll verpackt...Danke du Liebe!!!!!!!

Sie machen sich hier ganz wunderbar...



























Und weil dieses Tauschen ein bisschen an Kindheit und Glanzbilder erinnert, Päckchen auszupacken einfach grandios und spannend ist, ist bereits das nächste Glückstauschpaket gepackt und macht sich morgen auf die Reise in den hohen Norden zu Merle...

Nun, mein Stauraumproblem löst sich damit nicht wirklich, aber hey...wer braucht Stauraum, wenn er soviel Freude haben kann...
Ich würde diese Tauschaktion gerne noch ein bisschen weiterführen und würde mich freuen, wenn Ihr mitmachen würdet...was haltet Ihr davon? Freue mich über Eure Ideen und Kommentare dazu...

Und...ach ja...so sieht der Himmel hier gerade aus... :-(


Kommentare :

  1. tauschen...is cool!Next time I join you guys

    AntwortenLöschen
  2. Unser Himmel sieht ähnlich aus heute, nach dem gestrigen Hochsommertag mit 30°C... war ganz o.k., wenn man eh am Schreibtisch sitzt.

    Und das mit dem Tauschen hab ich auch schon überlegt, da ich ja ein ähnliches Platzproblem habe. Hier liegen auch einige Sachen, die ich vertauschen statt verkaufen könnte, weil mir der Einstellaufwand bei daWanda oder eBay zu groß wäre... ich bin also unbedingt dafür. Wobei ich gerne alle deine Rauchglasvasen hätte, aber die wirst Du wohl kaum hergeben. Überhaupt dürfte es schwierig werden, weil wir beide wahrscheinlich immer das selbe haben wollen. ;-)
    Halt, nein - weiße Vasen sammle ich (noch) nicht...
    Aber einiges andere könnte so vielleicht einen neuen Besitzer finden und ich dafür was bekommen, was ich (auch nicht) brauche. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. liebe stephanie, ich freu mich sehr, wie schön die vasen bei dir passen. nun weiß ich auch, welche kaputt gegangen ist;( schade, die hab ich nicht doppelt...und mit dem tauschgeschäft müssen wir uns im großen stil was einfallen lassen, wenn so viel interesse besteht;)
    dir einen wunderbaren sonntagabend wünschend birgit

    AntwortenLöschen
  4. Tauschen mag ich auch am liebsten, der Wert vieler Sachen bemisst sich eh danach, wie dringend man sie haben will, nicht nach Marktpreisen, und das entfernt uns ein bisschen vom allzu Materialistischen. Vielleicht sollte man einen Blog einrichten, wo jeder, der mag, seine "will ich haben" und "geb ich her" Sachen eintragen kann. Dann könnten sich dort die passenden Schatzbesitzer finden...
    Grüße
    A.

    AntwortenLöschen
  5. ich muss nicht viel zum wetter sagen, wir hatten heute richtig sturm und es war kalt ;)

    dein paket schlummert fertig frankiert unterm küchentisch und wird morgen zur post gebracht! :)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. schöne sachen hast du eingetauscht! tauschen ist super.
    ich muss im moment allerdings erstmal dinge loswerden und vorher darf nix neues her, sonst platzt die wohnung... ein flohmarktstand ist angesagt!
    dir ganz liebe grüße! mano

    AntwortenLöschen
  7. Die Vasen sehen so super in Deinem Regal aus! Toll - ich mag Deine Glasvasensammlung sehr!

    Liebe Grüße in den Montag

    AntwortenLöschen
  8. tauschen finde ich auch klasse, obwohl ich mich schwer von dingen trennen kann! schöne vasen hast du da getauscht! glg nana

    AntwortenLöschen
  9. Eine super Idee, die ich mir zum Vorbild nehme (wenn Du nix dagegen hast). Und die Vasen sind ein Traum - ich liebe diese Farben!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!