Mittwoch, 21. März 2012

Von Hölzchen auf Stöckchen...

Spaziergänge mit mir sind zur Zeit nur bedingt entspannend, denn alle 2 Minuten bleibe ich stehen, weil ich schon wieder irgendetwas spannendes entdeckt habe...Im Moment haben es mir Zweige angetan und da hier gerade in den Parks Bäume und Sträucher gestutzt werden (sehr lieblos im Übrigen...liebe Stadtverwaltung) ist der Fundus riesengroß...



An Flüssen und am Meer ist es leider auch nicht einfacher für mich und meinen Begleiter, denn was da immer so alles herumliegt lässt mein Herz ebenfalls höherschlagen...ich sage nur Treibholz...seufz...und so tummeln sich in unserer Wohnung zur zeit unzählige Hölzchen, Zweige und Stöckchen...



Apropos Stöckchen...ich hab da mal eins der unzähligen umherfliegenden aufgefangen und verrate Euch nun 
5 Dinge über mich, die Ihr gar nicht wissen wollt...

1. Meine Wohnung muss immer blitzblank sein, mein Auto war es noch nie!

2. Wenn ich mich entspannen will höre ich Kinderhörspiele (Die Drei Fragezeichen...)

3. Ich trage nie eine Uhr, obwohl ich eine von Max-Bill in der Schublade liegen habe...

4. Ich sollte eigentlich Sibylle-Gertrud heißen...

5. Wenn ich essen gehe denke ich immer ich habe das Falsche bestellt...


Tausend Dank an alle, die schon Ihre "Geheimnisse" verraten haben...



Euch allen eine wundertolle Sonnenwoche...liebe Grüße Stephanie

Kommentare :

  1. Ach, Treibholz sammelst Du auch? Was für ein Zufall! :-)
    Wobei ich wirklich nicht ein einziges Stück habe, das auch nur annähernd so faszinierend aussieht wie dein mumifiziertes Jurrassic Park-Relikt.
    Ich bevorzuge Strand-, Wald- und Parkspaziergänge übrigens alleine im Morgengrauen. Diese geervt rollenden Augen von Begleitern und ihr Geseufze stören nämlich, da kann man sich gar nicht richtig aufs Finden konzentrieren... ;-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch eine, die ständig stehen bleibt und sammelt. Treibholz, Ableger, Muscheln, insbesondere Sea Glass. Gerade halte ich Ausschau nach einem ganzen Baum (naja, einem kleinen Baum - auch hier wurde viel zurückgeschnitten) als Kratzbaumersatz!
    LG
    planktonfisher

    AntwortenLöschen
  3. So wunderschöne Bilder aus Deiner blitzblanken Wohnung! Das eine oder andere Stück Treibholz liegt hier auch rum ... (und mit Kleinkind ist das mit dem blitzblank einfach nicht mehr zu schaffen, zumindest schaffs ich nicht!) Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Sibylle-Gertrud? Oh mein Gott *sorry an alle Sibylle-Gertruds an dieser Stelle*
    Kassetten höre ich auch gerne, besonders die alten Fünf Freunde, TKKG, ALF und Bibi... Erwähnte ich, dass ich eine ganze Sammlung davon habe.... Äh, Themawechsel ;-).
    Deine Stocksammlung ist wunderschön, ich sollte es Dir gleichtun und mir ein paar Äste für meine Bodenvase besorgen. Wenn ich am strand bin, sammle ich gerne Steine und Treibholz. Hatte eine ganze Ladung voll, die ich dann in Dänemark am Ferienhaus draußen vergessen habe *freut sich der Nächste*

    Einen feinen Abend Du Kofferklauerin :-DDDD

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Einblicke von dir...nach innen und nach außen...Uhrlos laufe ich auch immer herum und ich sollte ein Henning werden...;)...liebste Grüsse und eine wunderbare Restwoche...cheers an dhugs...i...

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Astsammlung in so traumhaften Vasen! Sehr toll - sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ein Stockmessie! Manchmal denke ich, wir könnten ein Lagerfeuermachen, oder bald eine Holzhütte bauen. Sehen dies aber auch schön aus!
      Die Ecken in diene Wohnung übrigens auch. Schönen Tag, éva

      Löschen
  7. superschöne bilder, wunderbare dekorationen von sibylle-gertrud (ich finde die namen schön!!). frau heuberg sollte mal "treibholz" in ihre sammelkollektion aufnehmen, da kann ich auch einiges zu beitragen.
    liebe grüße von mano, die bei strandspaziergängen regelmäßig genickstarre bekommt..

    AntwortenLöschen
  8. Wie wundervoll! Ich muss mir heute auch noch unbedingt Zweige organisieren!

    AntwortenLöschen
  9. ich sollte eigentlich eine sonja werden....deine fotos sind sehr schön, die dinge darauf ebenfalls! liebe grüsse aus ostwestfalen ;)

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!