Montag, 30. Januar 2012

Blue Monday oder der Landschaftspark aus der Konserve...

Guten Morgen Ihr Lieben, ich hoffe Ihr hattet ein wunderschönes und entspanntes Wochenende...Bei mir war ein Besuch im Landschaftspark Duisburg, entstanden aus einem stillgelegten Hüttenwerk, geplant ...leider kam neben dem wenig ansprechenden Wetter (ich will es mal so freundlich ausdrücken) noch eine fiese Erkältung meinerseits dazwischen...Ich möchte Euch diesen tollen Park aber heute trotzdem vorstellen und dazu gibt es einige Impressionen von meinem letzten Besuch im November...Wer nun ein bisschen neugierig geworden ist, hier geht es zur Homepage des Parks...und jetzt...Fotos...

Der Ofen ist schon lange aus...
 
Unendliche Wege durch die Geschichte

Rauhe Oberflächen und zarte Ranken

...und wer nach all dem Laufen und Gucken und Staunen und Entdecken eine kleine Stärkung braucht, dem kann ich das Restaurant Hauptschalthaus empfehlen...und im Sommer einfach eine Decke und selbstgemachte Leckereien mitnehmen und auf die Dunkelheit warten...und staunen ...

Ich verzieh mich nun für den Rest des Tages mit Wärmflasche und Tee unter die Decke...
Liebe Grüße Stephie



Kommentare :

  1. die fotos sehen echt super aus :) LG, Jan

    AntwortenLöschen
  2. ich mag solche alten industrieanlagen - da gibt es immer etwas spannendes, ungewöhnliches zu entdecken. tolle fotos!
    dir gute besserung, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mir haben es die auch angetan...so nahe am Ruhrgebiet gibt es da natürlich einiges zu sehen...schön, dass Dir die Fotos gefallen...LG

      Löschen
  3. Tolle Bilder, da war ich auch schon mal als ich Freunde besucht habe. Absolut beeindruckend! Schöne Grüße

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!